Frischlackiert Challenge Thema: Jeans

Hallo ihr Lieben!

Nach einer kurzen Beitragspause kommt nun ein neuer Blogeintrag. Heute mal wieder zum Thema Nägel, da heute wieder eine Nagelchallenge ansteht. Letzte Woche konnte ich nicht daran teilnehmen, da das Thema „Einhorn“ war und ich leider nicht die passenden Utensilien dafür hatte. Aber diese Woche ist das Motto „Jeans“. Darauf habe ich mich auch schon richtig gefreut, denn ich war auch gespannt, wie man dieses Motto am besten umsetzt.

Ich habe vor einer Weile  Reißverschlüsse als Nagelsticker bestellt, damit ich meine Idee vom Jeansthema besser darstellen kann.
Dann habe ich natürlich sofort an Blautöne gedacht, um die typische Jeansfarbe darzustellen. Ich hatte allerdings relativ helle Blautöne, die ich irgendwie etwas unpassend fand. Ich habe zwar auch einen sehr dunklen Blauton gehabt, der aber schon so schwarz wirkt, dass ich ihn auch etwas ungeeignet für den gesamten Nagel fand, verwendet habe ich ihn für kleine Stellen. Aber, ich hatte total vergessen, dass ich noch von OPI einen dunkelblauen Nagellack besaß, der sich super eignete. Für den Abschluss habe ich einen matten Topcoat gewählt.

Mein erster Schritt war natürlich einen Basecoat aufzutragen. Danach lackierte ich meine Nägel dann mit dem Dunkelblau von OPI. Zwei Schichten habe ich aufgetragen, damit es etwas stärker wirkte. Danach habe ich mit einem Schwamm und dem gleichen Dunkelblau auf meine Nägel getupft, damit es nicht so glatt wirkt. Das habe ich alles etwas trocknen und dann habe ich die Sticker verwendet. Auf dem Zeige-, Mittel-, Ringfinger habe ich die Lücken, die entstanden, mit dem sehr dunklen Blau, was ich habe, ausgefüllt. Am Ende habe ich alles noch mit dem matten Topcoat versiegelt.

Tadaa fertig ist mein Jeanslook für die Nagelchallenge! An sich sieht es gar nicht so übel aus. Und das Thema war auch mega interessant, da ich noch nie den Gedanken hatte, Jeans auf den Nägeln darzustellen. Es hat richtig Spaß gemacht und ich bin schon ganz stolz auf das Egebnis. Jetzt heißt es wieder warten bis zum nächsten Motto. 🙂

Bis bald,

eure Hauptstadt-Latina

2 thoughts on “Frischlackiert Challenge Thema: Jeans”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.